INK – Initiative Nepal Kids e.V.

INK – Initiative Nepal Kids e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der die Arbeit der ehemaligen Soforthilfe Nepal fortsetzt. Seit September 2015 arbeitet der Verein unermüdlich daran, die Lebensbedingungen für Kinder in abgelegenen Regionen Nepals nachhaltig zu verbessern und ihnen eine solide Zukunft durch Schulbildung zu sichern. Dies wird vor allem durch zwei Schwerpunktthemen der Vereinsarbeit realisiert: Erstens durch die Investition in den Bau von vorerst zwei Schulen und zweitens durch die Förderung von Bildung und Gesundheit der Kinder durch Programme und Aufklärungsaktionen vor Ort.

Die Menschen in Nepal haben schon immer in sehr einfachen Verhältnissen gelebt, die durch die verheerenden Erdbeben noch um ein Vielfaches erschwert wurden. Trotz anderer wirtschaftlicher Voraussetzungen ist es auch in Nepal unmöglich, soziale oder bauliche Projekte ohne Investitionen zu verwirklichen. Das sind Kosten, die ausschließlich über Spenden finanziert werden können.

Kontakt

Initiative Nepal Kids e.V.
Apostelnstr. 15-17
50667 Köln
+49 (0) 221 888 86 248

Website: www.initiativenepalkids.org
E-Mail: ab@initiativenepalkids.org

Jetzt Spenden! Das Spendenformular ist ein kostenfreier Service von betterplace.org.

Kategorie

PHOTOGRAPHY